Förderverein Arche Noah

Was will der Förderverein

Der Förderverein Prot. Kindertagesstätte Arche Noah e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, für eine verbesserte Sachausstattung notwendige Finanzierungsmittel zu beschaffen und bereitzustellen.

Jeder Kindergarten hat einen gesetzlich festgelegten Anspruch an den Träger (hier die Prot. Kirchengemeinde Contwig), die sachlichen Voraussetzungen zu schaffen, so dass Kinderbetreuung stattfinden kann.

Hierzu gehören die Ausstattung der Räume mit Lehr-,Spiel-,Sportgeräten,Mobilar und eben alles was für die tägliche Betreuung unserer Kinder benötigt wird.

Darüber hinaus gibt es aber stets besondere Wünsche, die der Träger kaum oder gar nicht erfüllen kann z.B.: spez. Spielgeräte, Zuwendungen bei Ausflügen (Bus,etc) eine Clown- bzw. Marionettenspielvorführung,Puppentheater oder auch einmal eine Theatervorführung und vieles mehr.

Um diese besonderen Wünsche im Sinne unserer Kinder zu erfüllen, bittet der Förderverein Prot. Kindertagesstätte Arche Noah e.V. um ihre Unterstützung.

Mitgliedsantrag als jpg Mitgliedsantrag als pdf